Start Rund um die Schule Einschulung unserer vier neuen 5. Klassen
Einschulung unserer vier neuen 5. Klassen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Maria Brachtendorf   
Montag, den 12. August 2019 um 16:37 Uhr

Am 12.8.2019 begrüßte die Rheingauschule knapp 120 neue Schülerinnen und Schüler, die in vier 5. Klassen aufgeteilt wurden.Erster Schultag 2019 02

Nach dem sehr gut besuchten Gottesdienst im Rheingauer Dom, in dem der Schirm, wahlweise ein Sonnen- oder auch Regenschirm, als Segen bezeichnet wurde und in dem gemeinsam überlegt wurde, welche „Schirme“ noch ein Segen für uns sein können, wurden die neuen Rheingauschüler mit ihren Eltern und weiteren Begleitungen in der großen Turnhalle musikalisch von der Big Band, dem Orchester und der Rockband in Empfang genommen. Die Aufregung war spätestens dann deutlich zu spüren, als der Schulleiter Herr Fischer alle Anwesenden begrüßte und direkt die ersten „wichtigen“ Personen und Ansprechpartner für die Kinder vorstellte: die Hausmeister Herrn Weiler und Herrn Koschnik, den Koch Herrn Irschlinger, die Schulsozialarbeiterinnen Frau Schäfer und Frau Küsters, Frau Trzcinski und Frau Trautmann für die Nachmittagsbetreuung und Frau Broll und Frau Brachtendorf als Vertrauenslehrerinnen. Doch entscheidend für die ersten Tage an der neuen Schule sind doch vor allem die Klassenlehrerinnen, in diesem Jahr Frau Broll, Frau Bartholmé, Frau Gunkel und Frau Tacke. Jede Lehrerin rief „ihre“ neuen Schüler namentlich auf. Die Kinder bekamen von Herrn Fischer ein neues Hausaufgabenheft der Rheingauschule überreicht und dann gingen die Klassen zum ersten Mal als Gemeinschaft in ihre neuen Klassenzimmer.

Die Schulgemeinschaft wünscht allen „neuen“ Schülern und Eltern einen guten Start an der Rheingauschule! Wir freuen uns, dass ihr nun dazugehört!

Erster Schultag 2019 01 Erster Schultag 2019 02
Erster Schultag 2019 03 Erster Schultag 2019 04
Erster Schultag 2019 06 Erster Schultag 2019 09
Erster Schultag 2019 10 Erster Schultag 2019 11
Erster Schultag 2019 12 Erster Schultag 2019 13
Erster Schultag 2019 14 Erster Schultag 2019 15
Erster Schultag 2019 16 Erster Schultag 2019 17
Erster Schultag 2019 18 Erster Schultag 2019 19
Erster Schultag 2019 20 Erster Schultag 2019 21
Erster Schultag 2019 07 Erster Schultag 2019 08 Erster Schultag 2019 14