Start Rund um die Schule It's Crime Time - Kurzgeschichtenwettbewerb der Schulbibliothek
It's Crime Time - Kurzgeschichtenwettbewerb der Schulbibliothek PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Marén Latter   
Donnerstag, den 06. September 2018 um 10:56 Uhr

Krimi-Wettbewerb2Es wird kriminell in der Rheingauschule!

Wolltest du immer schon einmal deinen Spürsinn beweisen und einem Verbrechen auf die Spur kommen? Kriminelle Machenschaften aufdecken? Bist du ein besserer Spürhund als Kommissar Kugelblitz, Kwiatkowski oder Lilith Parker, bist du pfiffiger als die Kids von TKKG, den Drei ??? oder den Gallagher Girls? Dann gehe doch auf Diebesjagd, decke Skandale auf, stelle den (Übel-)Täter und schreibe eine spannende, lustige oder auch komische Kurzgeschichte darüber. Es muss ja nicht immer gleich Mord sein...

Die Schulbibliothek veranstaltet auch dieses Jahr wieder einen Kurzgeschichten-Wettbewerb für die Klassen 5 bis 9. Thema dieses Jahr: "Krimi". Abgabetermin für die Kurzgeschichten ist Donnerstag, der 1. November 2018. Prämiert werden die besten Kurzgeschichten im Rahmen des Weihnachtsbasars am 23. November 2018 um 16 Uhr in der Bibliothek der Rheingauschule von der bewährten Jury, bestehend aus Sabine Fladung, Autorin und Freie Journalistin und Conny Prinz, Buchhändlerin von der Buchhandlung Idstein. Es gibt auch in diesem Jahr wieder tolle Preise zu gewinnen - also spitze die Feder und sei dabei.

Du weißt nicht so richtig, wie du anfangen sollst? Oder was eine Kurzgeschichte ist? Dann schau doch einmal in der Schulbibliothek vorbei und lass dich inspirieren. Wir haben dort viele Kurzgeschichten zusammengestellt und beantworten gerne alle Fragen zum Wettbewerb und auch die Deutschlehrer unterstützen dich gerne, wenn du Probleme hast. 

Wir freuen uns auf viele tolle Geschichten! Bitte gebe deine(n) leserlich mit der Hand geschriebene(n) oder gedruckte(n) Geschichte(n) entweder in der Schulbibliothek oder im Sekretariat ab. 

Euer Team der Schulbibliothek