Start Projektwoche Projektwoche 2011 Dokumentation Lacrosse – „Feel your heart beat”
Lacrosse – „Feel your heart beat” PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Leoni Wintermantel, Eva Mallmann, Tahira Hafiz   
Donnerstag, den 06. Oktober 2011 um 11:54 Uhr

hider

Früher bei den Indianern als Kriegsvorbereitung, heute bei den Rheingauschülern als absoluter Kult-Sport. Wahl dieses Projektes war nur mit dem Einverständnis der Eltern möglich – klingt abschreckend, doch die Begeisterung der Schüler beweist, dass es sich lohnt.

Trotz Muskelkater bei allen Teilnehmern ist ihr Kampfgeist ungebrochen.

Coach Hill, ein Lacrosse-Trainer aus Texas, und zwei Mitglieder der Mainzer Musketeers -darunter unsere ehemalige Abiturientin Meike Wagner-, sorgen dafür, dass die Schüler verschiedene Techniken erlernen und stets neue Spielzüge für sich entdecken.

Wer noch nie von dieser Sportart gehört hat: Man nehme einen Ball, mehrere Netzschläger und zwei Teams, die um jeden Preis versuchen, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern.

 

Ein euphorischer Herr Heider präsentiert sofort zwei der Techniken, nämlich „ground ball“ und „cradle“, während ein Schüler seinen Mitspielern zuruft: „Falls ihr kein Englisch versteht… das heißt ‚schneller’!“, denn der Coach unterrichtet sein Team auf englisch.

 

crov_2

lacrosse_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ob nun Deutsche oder Amerikaner, alle sind sich einig: „Lacrosse ist cool.“

Leoni Wintermantel, Eva Mallmann, Tahira Hafiz

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 09. Oktober 2011 um 16:16 Uhr