Start Archiv - Rund um die Schule Premiere des „Glöckners von Notre Dame“ ausverkauft
Premiere des „Glöckners von Notre Dame“ ausverkauft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Marvin Kilian / Timo Schweigert   
Mittwoch, den 04. November 2015 um 14:36 Uhr

gloeckner-plakat

Aktuelle Information (4.11.15) 
Die Premiere am 6.11.2015 ist ausverkauft. Für Montag, den 9.11. sind noch Restkarten, für Dienstag, den 10.11. ist noch eine größere Zahl von Eintrittskarten erhältlich.

Inhalt:  
Paris, 1492: Rund um die Mauern von Notre Dame finden die Feierlichkeiten des Narrenfestes statt, zu dem der Glöckner Quasimodo seinen Turm verlassen hat. Als gewählter Narrenkönig wird er durch die Stadt geführt, wovon er nichts versteht, da er taub und weltfremd ist. Als ihn sein Ziehvater, der strenge Bischof Claude Frollo erwischt, und dabei die schöne Zigeunerin Esmeralda sieht, ändert sich das Leben vieler Bürger schlagartig.

Hin- und hergerissen zwischen seinem Gelübde der Kirche gegenüber und der Liebe zu dem Mädchen, stürzt Frollo viele Menschen ins Unglück, wie seinen Bruder Jean, einen Taugenichts, König Ludwig von Frankreich, viele Bettler und Zigeuner und vor allem seinen Glöckner, der ebenfalls ein Auge auf Esmeralda geworfen hat. Diese hat allerdings nur Augen für den Hauptmann Phöbus, einen strahlenden Ritter, der sie gerne verführen möchte, aber nicht an mehr interessiert ist. Pierre Gringoire, mit dem Esmeralda verheiratet ist, ist dagegen vielmehr an ihrer Kunstücke vollbringenden Ziege Djali interessiert und unterstützt deshalb Claude Frollo bei seinem Unternehmen, alle Nebenbuhler aus dem Weg zu schaffen. 

Wie die Schicksale all dieser Menschen (und Ziegen) miteinander verwoben sind, davon erzählt „Der Glöckner von Notre Dame“

Termine
Aufführungen finden statt am Freitag, dem 06.11.2015 (Premiere), Montag, dem 09.11.2015, Dienstag, dem 10.11.2015, Beginn jeweils um 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr in die Aula, freie Platzwahl.

Karten
Erhältlich in den Mittagspausen vor der Mensa oder bei der Buchhandlung Untiedt in Geisenheim, oder als Reservierung über Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Erwachsene zahlen 5, Schüler und Studenten zahlen 3 Euro

Dauer
Das Stück dauert, inklusive Pause (20 Minuten), etwa zweieinhalb Stunden.

Vielen Dank unseren Spendern: Sonnenapotheke, Besser als Nix!, Nassauische Sparkasse, Rheingauer Volksbank, REWE Stoll Winkel, Buchhandlung Untiedt, Café am Dom, Bootshaus, Intersport Kiegele, Bäckerei Dries, Druckerei Münster, Garreis und den Ehemaligen- und Förderverein der Rheingauschule!