Start Archiv - Rund um die Schule Besuch in Chauvigny (26. – 28.2.2010)
Besuch in Chauvigny (26. – 28.2.2010) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michaela Hagen   
Dienstag, den 02. März 2010 um 20:01 Uhr

Auf Einladung des Schulleiters des Collège Gérard Philipe, Herrn Entrialgos, waren der Schulleiter der Rheingauschule, Herr Drollinger und seine Gattin sowie Frau Hagen vergangenes Wochenende in Chauvigny. Der Besuch sollte dazu dienen zwischen den Schulleitern einen persönlichen Kontakt herzustellen sowie das große Interesse der französischen Schule an einem regelmäßigen Austausch mit der Rheingauschule in der Partnergemeinde Geisenheim zu bekräftigen.3

Neben privaten Einladungen zum Essen standen die Besichtigung der französischen Schule, eine kleine Rundfahrt durch die nähere Umgebung sowie der Empfang durch das deutsch-französische Partnerschafts-Komitee auf dem dichten Programm für dieses Wochenende. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit sowie das Engagement unserer französischen Gastgeber haben uns sehr beeindruckt und uns zwei schöne Tage in Chauvigny bereitet. Wir sind gespannt auf die Zukunft.

Auch unsere Schüler und Schülerinnen erwartet vom 30.4. bis 7.5.2010 ein spannendes, reiches Austauschprogramm. Neben einem Ausflug nach La Rochelle werden die Deutschen auch Poitiers, das Futuroscope und Montmorillon (die Stadt der Schrift) kennenlernen.

Zuvor aber, vom 19.3. bis 26.3.2010 freuen wir uns die französischen Schüler und Schülerinnen in Geisenheim begrüßen zu dürfen.

Der Erfolg des Vorbereitungswochenendes auf Schulleitungsebene verspricht einen erlebnisreichen, bunten Austausch 2010.

 

1 2 3

 

Zur Ansicht den Mauszeiger über die Vorschaubilder bewegen.