Start Personen/Aufgaben Neue Lehrer
Neue Lehrerinnen und Lehrer 2012/13 PDF Drucken E-Mail

Folgende Lehrerinnen und Lehrer haben im Schuljahr 2012/13 an der Rheingauschule begonnen:

  • Frau Nierste (Geschichte, Biologie)
  • Frau Schopper (Chemie, Physik)
  • Herr Schwitters (Deutsch, Ethik)
  • Herr Sczesny (Englisch, Deutsch)

Weiterhin haben folgende Referendarinnen bereits am 1.5.2012 ihren Dienst an der Rheingauschule angetreten:

  • Frau Flaschl (Chemie, Biologie)
  • Frau Neidhardt (Latein, Geschichte)
  • Frau Dörffeldt-Schuch (Deutsch, Spanisch)                                                                                                                                    Alle drei Kolleginnen legten im SJ 2013/14  ihr 2.Staatsexamen mit Erfolg ab. Herzlichen Glückwunsch!

 

link-iconNeue Lehrerinnen und Lehrer 2011/12

 


Frau Nierste (Geschichte, Biologie)

Ich bin Friederike Nierste und unterrichte Biologie und Geschichte. Geboren bin ich in Osnabrück. Dort habe ich 2005 mein Abitur gemacht und bin danach für mein Studium (Biologie und Geschichte) an die Technische Universität Darmstadt gegangen. Nach einem Jahr habe ich an die Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz gewechselt und dort mein Studium 2010 abgeschlossen. Während meines Studiums habe ich das schöne Wetter und die Offenheit der Leute in dieser Region schätzen gelernt. Für mein Referendariat bin ich dann noch einmal in die Heimat und zu meiner Familie nach Osnabrück gegangen, wobei mir aber klar war, dass ich unbedingt in diese schöne Region zurückkommen möchte. Dies hat jetzt geklappt und darüber bin ich sehr glücklich.

In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur, genieße die Sonne, treffe mich mit Freunden und treibe Sport, insbesondere das Joggen am Rhein entlang und im Sommer das Schwimmen haben es mir angetan.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. September 2015 um 14:46 Uhr